PROFIL
Hallo, hier ist pan
Letztes Login vor: 489 Tag(en)
Mitglied seit: 3439 Tag(en)
Name: Peter Pulfer
Alter: 55
Geschlecht: Male
Über mich/uns:

Peter "Pan" Pulfer arbeitete nach seinem Studium der Musikwissenschaft als Auftrags-Komponist, Arrangeur und Studiomusiker vor allem im Crossover-Bereich Rock/Klassik. Daneben war er in zahlreichen Produktionen für Fernsehen und Film für den richtigen Ton verantwortlich. 1997 ging er als als Fachredakteur für Gitarren und Bässe zum Musikermagazin SOUNDCHECK und leitete das Magazin von 2000 bis 2006 als Chefredakteur. Sein besonderes Engagement gilt der Förderung der einheimischen Musikerszene und des Musiker-Nachwuchses. So konzipierte und realisierte er den kreativen Part der TourFactory 2002 in Zusammenarbeit mit der Volkswagen Soundfoundation. Mit dem Recording Magazin ging er 2006 zu seinen Musiker-Wurzeln in die Studios zurück und bündelte dort den Erfahrungsschatz aus vielen Jahren aktiven Schaffens im Musikbusiness. Seit 2010 leitet pan nun die SAE Alumni Association und ist hier für die Entwicklung des Netzwerkes der Medienschaffenden europaweit verantwortlich.

Level: Pro
Role: Publisher
Land: Germany