PROFIL
Hallo, hier ist MODUS
Letztes Login vor: 2968 Tag(en)
Mitglied seit: 3445 Tag(en)
Name: Ben Digital
Geschlecht: Male
Biographie:

Mit der Schulband hat es angefangen. Eigentlich mit Musikschule. Abschlussball. Das erste große Konzert. Die Anlage die ich damals besorgt habe, war so überdimensioniert, das ein zwei ältere Menschen, als der Schlagzeuger einsetzte, von den Stühlen gekippt sind. Wir hatten an alles gedacht, hatten aber kein Multicore. So Stand das Mischpult mit samt seinem unerfahrenen Bediener auf der Bühne. Teeny Rock Band. Als Teeny versucht man immer so zu spielen wie die die schon lange nicht mehr so spielen wollen wie sie es können. Die wollen nämlich so spielen wie ein Berufsmusiker. Und wenn der spielt gibt der sich nicht halb so viel Mühe wie ein Teeny. Die möchte gern Hard Band. Als möchte gern hart ist man genauso angagiert wie ein Teeny, bloß man über nimmt sich schon mal und haut eine Saite durch. Hardcore- Crossover. Das haben wir gelebt. Amerikanische Beats adaptiert in half time, wo die anderen den Death Metal zum zenten mal neu erfunden haben. Egal wo wir waren. Kronleuchter und Totenköpfe. Wir hatten Rundumleuchten auf den Boxentürmen, mit Kombiniertem Stroboskop. Vier Musiker. Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Alle gelernt bis auf einen. Aber da war es das Talent welches groß geschrieben wurde. Die Profi Produktion. Die EP. Das Abschlusskonzert fast ein Jahr später. Ein Gitarristen weniger. Noch weiter gemacht. Aufgehört, und umgezogen. Leute durch technik ersetzt. Die Jahrtausendwende machte es möglich. Samplitube, Cool Edit Pro, und Pentium machten es möglich. Heute machts jeder. Viel musik gemacht, viel aufgenommen, viel in Proberäumen die Zeit totgeschlagen. Jetzt endlich ist die musik zusammengestellt, die texte sind deutsch, die Entschlossenheit liegt in der Luft. Erst war es Chuck doch nach langen Jahren wurde es zum -M-o-d-u-s-
Discographie:

Special Promo EP 1998 (Hardcore-Crossover) Album produziert für "When Betty comes along" 2002 Videoproduktion für "Die Rapper des Todes" 2005 2007-2008 Doppelalbum "Läuft" für MODUS

VIDEOS VON MODUS
Popstar werden
MODUS - Popstar werden. Video 2
Datum: 01.04.2008
Dauer: 5:00
Entscheidung
MODUS - Entscheidung. Der Song beschäftigt sich mit den letzten Jahren... schön poppig aber immer noch streng...
Datum: 21.03.2008
Dauer: 3:22