PROFIL
Hallo, hier ist ReininghausProjekt
Letztes Login vor: 1963 Tag(en)
Mitglied seit: 3398 Tag(en)
Name: Heike Reininghaus
Alter: 52
Geschlecht: Female
Über mich/uns:

Das "Reininghaus Projekt" beschreibt mit seinen deutschen und engl. Texten Lebensumstände, die üblicher Weise nicht Inhalt von `populärer` Musik sind. Derzeit steht das Thema Diabetes musikalisch im Rampenlicht. Im "Reininghaus Projekt" macht die Liedermacherin Heike Reininghaus Diabetes zum Thema und kann nicht nur ein Lied davon singen. Andere... ungewöhnliche Themen werden folgen.
Level: Amateur
Role: Songwriter
Tour-Daten:

Stadthalle Friedberg (H) Hessischer Diabetiker Tag 2009

VIDEOS VON ReininghausProjekt
Das ist mein Weg
Die Sängerin und Liedermacherin Heike Reininghaus ist selbst seit ihrem 5. Lebensjahr an Diabetes erkrankt. Am 20. September 2008 wird die Band vom Deutschen Diabetiker Tag in Kassel live ab 13.00 Uhr präsentiert, wo sie dort die Menschen aufrütteln, ihnen Mut machen und neue Wege aufzeigen möchte. Die Band ist nicht unumstritten, und das ist auch gut so. Eine Maxi CD kann über die Internetseite www.reininghausprojekt.de geordert werden. Neben dem Erstlingswerk - Das ist mein Weg - sind nun 2 weitere Stücke über das Leben mit Diabetes erschienen. Die CD hat den bemerkenswerten Titel Süßstoff.
Datum: 02.06.2008
Dauer: 4:08