PROFIL
Hallo, hier ist eddie
Letztes Login vor: 3356 Tag(en)
Mitglied seit: 3488 Tag(en)
Biographie:

Wir sind zu viert, nur Jungs, Freunde natürlich. Nicht weil einer eine Anzeige aufgegeben hat und auch nicht weil einer sich auf eine gemeldet hat. Jemand hat dann bald gesagt unser Sound sei erwachsen. Mal nebenbei, genau dieser Sound hatte ja auch genug Zeit um groß zu werden. Sagen wir mal Rock/Pop. Und in Amerika würde man es wahrscheinlich “Indie” nennen; achso, in Deutschland natürlich mittlerweile auch, das Wort “College” könnte fallen. Wichtig: als deutsche Band kann man gute englische Texte schreiben. Du gibst dein Innerstes Preis, hast Probleme, die andere auch haben, du schreibst über deine Stadt, Berlin, baby, und du bleibst tanzbar dabei. Und ja, auch wir werden musikalisch beeinflusst. Von anderen Rockbands eben. Die sind meistens aus England. Oder Amerika. Manche davon heißen irgendetwas mit “The”. Wir jedenfalls heißen eddie. Warum auch nicht? Cooler Name. Können wir uns gut merken. Und der Protagonist aus Tom Pettys “Into The Great Wide Open“ heißt auch so. Seit fünf Jahren gehen wir einen langen Weg. Wir sind Support für Bands wie Silbermond und Revolverheld. Bei Myspace gewinnen wir "Live Most Voted". eddie jetzt sogar im Radio und Fernsehen. Die Hörer von NDR2 wählen uns zum besten Newcomer. Und sogar bei der Popakademie in Baden-Württemberg glaubt man an uns. Wir haben einen Produzenten der uns versteht. Das ist doch was. Und immer noch wollen wir mehr. Nächstes Konzert. Nächste Platte. Vielleicht nächster Hit. Wenn die Leute dein Lied mitsingen ist das ein gutes Gefühl. Und das schönste Kompliment.
Discographie:

The eddie is your friend EP (2007)
Tour-Daten:

check www.eddie-band.com

VIDEOS VON eddie
Smile For Me
EDDIE - Smile For Me
Datum: 31.03.2008
Dauer: 3:37