PROFIL
Hallo, hier ist Janzoulou
Letztes Login vor: 593 Tag(en)
Mitglied seit: 3071 Tag(en)
Name: Janzoulou Fonojet
Geschlecht: Male
Über mich/uns:

Großes JANZOULOU-c-tube Interview (März 2009) hier!

Mein Anspruch als Produzent an mich ist es, den Künstler zu verstehen und zu erkennen wo er hin will und sich selber sieht. Ihn dabei zu unterstützen und zu stärken bereitet mir Freude.

 

Als Tonmeister habe ich Erfolg, wenn die Augen der Musiker oder Produzenten mit denen ich arbeite Leuchten, wenn sie das Ergebnis hören.

 

Als Arrangeur muss der Song so klingen, als wenn es immer schon so war und niemals anders... :-)

 

Künstler die etwas zu sagen haben und in der Lage sind sich für ihr Publikum ohne Vorbehalte zu öffnen, dafür leben ihre Musik zu machen, erhalten mich am Leben.

 

Sound muss für mich immer was mit Sinn und Zweck zu tun haben. Einfach nur einen geilen Sound zu machen ohne Gedanken an den Song oder den Künstler, ist für mich keine runde Sache. Das kann dann akustisch oder elektronisch sein - ist egal.

 

Habe keine Vorlieben für bestimmtes Equipment oder ähnliches, arbeite gerne damit was eben gerade da ist. Ein gutes Ergebnis hängt für mich nicht so sehr mit Technik zusammen, vielmehr mit den Songs, den Künstlern und der Bereitschaft aller Beteiligten alles zu geben und sich auch von Unnötigem (wenn auch schweren Herzens) zu trennen, falls für den Song nötig.

 

Eine gute Produktion hat für mich immer ihr eigenes Standing, Mut zu Neuem oder Ungewöhnlichem und Authentizität. Für mich muss das Ergebnis weltweit Bestand haben und darf sich nicht zu sehr an ein Genre ketten. Die Möglichkeit auf andere Zielgruppen überzuspringen ist für mich ein klarer Vorteil und wenn Marketing-Menschen sich ernsthaft Gedanken machen, wie in aller Welt sie das vermarkten sollen ist, falls man auf eine Lösung kommt, meiner Meinung nach die halbe Miete im Topf.

Eine kleine Auswahl aus Produktionen:


MusicPlaylistView Profile
Create a playlist at MixPod.com

 

 

Janzoulou ist Produzent, Tonstudiobetreiber, Arrangeur und Tonmeister. Zusammenarbeit unter anderem bisher mit...

 

Killing Lawrence ( Recording + Mix, Hansa + Fonojet)

Alex Wende, Hansa Tonstudios (Co - Recording verschiedene Projekte)

Gareth Jones (Co - Recording)

Uwe Fahrenkrog-Petersen (Nena) (Album Recording)

Lutz Fahrnekrog-Petersen (Co - Producing)

MAI (Co - Producing, Arrangements, Mix, Recording)

Christian Geller (No Angels, Thomas Anders, Sambakids) (Co - Producing)

Nick Launey (Supergrass) (Assitance)

Alex Silva (Herbert Groenemeyer, Nelly Furtado) (Recording)

Headman (Album Mix)

Christian Anders (Producing)

Egill (Mixing)

Wiltrud Weber (Producing Album)

Palmer (Co - Producing)

Voodo (Lumi Dee) (Recording)

Polkaholix (Recording Album)

Capital Dance Orchestra (Recording Album)

Baby Universal (Recording)

Brass Band Berlin (Recording / Mixing Album)

Fonojet (Co - Producing Album)

 

 

Alles weitere bei MySpace und www.fonojet.com

Website: www.fonojet.com
Level: Pro
Role: Producer