VIDEO OVERVIEW
On A Low
Von: ForcedMo... | Dauer: 5:42 | Views: 4752 | Kommentare: 36
Bitte melde dich an um diese Funktionen zu nutzen
 
JURY BEWERTUNGEN
Jury-Bewertungen:
(Henning Wehland | Produzent, Sänger)
(Martin Risel | Deutschlandradio Kultur)
(Rene Rennefeld | A&R Manager / Verleger)
(Simon Triebel | JULI)
(Uwe Bossert | Produzent; Gitarrist Reamonn)
Von Uwe Bossert | Produzent; Gitarrist Reamonn vor 2291 Tag(en)
Ich bin hier hin und her gerissen. Zum einen ist der Gesamtsound sehr gut, zum andern hör ich immer wieder Längen die das ganze bremsen. Der Chorus fängt super stark an aber löst mir zu unspannend auf, der könnte richtig Gross sein.
Von Martin Risel | Deutschlandradio Kultur vor 2294 Tag(en)
Wollen wir nicht alle ein bißchen Radiohead sein? Trotz deutlicher Vorbilder - wie auch Depeche Mode - kann man euch aber Eigenständigkeit nicht absprechen; ich glaube euch, was ihr da macht. Das ist viel wert. Und das ist ein schöner Song mit Tiefgang, noch tiefer wäre möglich, wenn ihr noch etwas mehr aus euch rausgeht. Dazu ein überdurchschnittlich gutes Live-Video - insgesamt eine überzeugende Performance!
Von Rene Rennefeld | A&R Manager / Verleger vor 2309 Tag(en)
ich verfolge eure entwicklung schon seit geraumer zeit. der song/video ist das stärkste, was ich bisher von euch gehört habe. gute vocalperfomance, dynamik und frische, wenn auch retrobasierende sounds, die eure depeche mode wurzeln in die heutige zeit transportieren und einen spannenden bezug zu bands wie coldplay herstellen.
Von Simon Triebel | JULI vor 2310 Tag(en)
Geile Sounds. Mir gefällt auch die Stimme sehr gut. Das Gesamtpaket stimmt einfach.
Von Henning Wehland | Produzent, Sänger vor 2311 Tag(en)
Künstlerisch nichts dran auszusetzen. Ich denke dass ist auch eine Art von Sound, die auf jeden Fall polarisiert. Die Harmonien finde ich teilweise sehr berührend und erinnern mich manchmal an alte Depeche Mode Sachen. Aber es gibt leider auch Phasen, wo ich immer ungeduldig werde...und möchte, dass es losgeht. Aber ich denke das soll auch genauso sein. Tolle Gesangslinie auf jeden fall
 
MEMBER KOMMENTARE
Bitte melde dich an um Kommentare zu schreiben.
Von ForcedMovement vor 2285 Tag(en)
Forced Movement sagt DANKE an ALLE!!! Ihr wart großartig... Alles Liebe und bis bald // FM
Von JimBob vor 2285 Tag(en)
werd mir definitiv eure platte holen. eicht geile lieder...nicht nur dieses
Von EgonOlsen vor 2285 Tag(en)
super song leute...weiter so. mächtig gewaltig
Von KARA-OKA vor 2286 Tag(en)
Selten so gelacht...
Von grooviak vor 2286 Tag(en)
Cool, verfolge das seit ich euch mal auf Radio Eins gehört habe... starke Nummer! Euer Sound klingt echt rund und obwohl man die Vorbilder erkennt, eigenständig... ich finde auch gut dass der Gesang nicht "deutsch" klingt, so wie man das von vielen Wannabe-DM-Bands kennt... Weiter so!!! :D
Von Cola vor 2286 Tag(en)
Ein echter Ohrwurm. Also ich könnt das in Dauerschleife hören. Starker Song und ein tolles Video. 5*
Von psycho vor 2287 Tag(en)
Starkes Stück. Starke Produktion. Viel Glück!
Von LOVA vor 2288 Tag(en)
my heart's burning, great stuff guys!
Von wilson75 vor 2289 Tag(en)
Obwohl es hier auf C-TUBE aktuellere FM-Videos(Lido-Clip) gibt, die ich noch besser finde, klingt ON A LOW immer noch frisch und schlüssig. Schade, daß man als User nicht 4,5 Sterne vergeben kann!
Von commodore vor 2289 Tag(en)
fast besser als ein C64!!! ich find's gut.
Von Findus vor 2290 Tag(en)
danke für den tipp! DM is back, nur frischer und emotionaler! :) gefällt mir! lg.
Von Micha vor 2290 Tag(en)
Der Song ist sooo toll. Kompliment. hab mal online ins Album reingehört, das geht noch mehr ab. geiles Video, coole Live-Ausstrahlung, da geht was! zieh mir gleich mal euren anderen Videos hier auf c-tube rein... Macht weiter so! Wann seid ihr mal (in echt, d.h. nicht aus der Konserve) live zu sehen!? Da muss ich unbedingt mal dabei sein :o) da M.
Von Matthias_Kahra vor 2290 Tag(en)
Ihr habt viel Potenzial! Christian, Du geiles Frontschwein! Weiter so !!!
Von JetPilot vor 2294 Tag(en)
Sweete jungs, das gibt die volle Punktzahl!
Von VENUS vor 2295 Tag(en)
Bin berührt. Viel Glück und in Liebe. Venus
Von DickLebowski vor 2298 Tag(en)
hey mann, so läuft das nicht! bin grade aufgestanden, und hab meine letzten bekackten sterne zusammengekratzt! aber ihr wisst ja: der dude macht das schon!!
Von Samson vor 2299 Tag(en)
...uijuijuih! Na, wenn das nichts wird... Alles Gute für Euch!
Von HellMood vor 2300 Tag(en)
Grossartig. Wenn ich davon meinen Spenderfreunden erzähle, geht denen aber der Hut hoch! Die Freude ist ganz meinerseits. H.
Von Homo vor 2300 Tag(en)
...schon krass! merk ich mir... Danke!!!
Von Matze_Seib vor 2300 Tag(en)
bischen sick... aber gut gemacht!
Von drumher vor 2301 Tag(en)
Der Song und das Video sind einfach gelungen! Hier gehört definitiv nach oben!
Von Powerflanger vor 2303 Tag(en)
Ich meine, einen dezenten Flangereffekt auf den FX-Drums ausgemacht zu haben.Weil mir auch der Rest sehr gut gefällt, gibts 5 Sterne!!
Von hitdetektor vor 2307 Tag(en)
definitiv ein Hit!!
Von culcasia vor 2308 Tag(en)
echt super - bin ganz begeistert. Vielen Dank sagen Ohren und Seele...
Von Xtepaqualpa vor 2309 Tag(en)
Hammer Song geile performance. Werde noch zum Fan...
Von KINGSOFDEMOCRACY vor 2310 Tag(en)
Sehr eigenständige Soundästhetik und ein großer Song! Die KoD mögen das.
Von christian33 vor 2313 Tag(en)
Was soll man da noch sagen?! Da passt alles...
Von micamoon vor 2313 Tag(en)
wahnsinns song, tolles video, klasse sänger! Forced Movement!!!
Von Liebhaber vor 2313 Tag(en)
Bin gerührt, berührt, aufgewühlt!!! Dankeschön an FM für diese Nummer!!! 5 Sterne!
Von part vor 2313 Tag(en)
Unglaubliche Nummer... Geht unter die Haut. Melancholie, Schmerzen, Tiefgang! Glückwunsch!
Von LeonardLasVegas vor 2313 Tag(en)
gänsehaut-song, ey! deutschlands synthie-popper numero uno!
 
USER/BAND PROFIL

Hallo, hier ist ForcedMovement.
Letztes Login vor: 753 Tag(en)
Angemeldet seit: 2900 Tag(en)
About Me:

FORCED MOVEMENT ist ein Band-Projekt aus Berlin, dessen Musik ihre Wurzeln und Inspiration aus verschiedenen Quellen, sei es Pop, Rock oder Electro, bezieht. Es ist und bleibt immer der Anspruch, eine eigene, unverwechselbare Stil-Mischung zu finden, einen guten Song zu kreieren und diesen dann interessant und eigenständig umzusetzen. Dabei greift FORCED MOVEMENT auf alle möglichen analogen und digitalen Instrumente zurück. Es gibt keine festen Vorschriften, was gefällt oder inspiriert wird ausprobiert. Ebenso verhält es sich mit den musikalischen Vorbildern und Einflüssen. aus verschieden Epochen sind unterschiedlichste Künstler von starker Bedeutung. FORCED MOVEMENT halten ihre englischsprachigen Texte bewusst etwas vage und mehrdeutig. Somit kann sich jeder Zuhörer ein eigenes Bild von Bedeutung oder Herkunft der Worte machen. Auch wenn sie eine elektronisch orientierte Band sind, spielen FORCED MOVEMENT auf der Bühne so viel wie möglich von eigener Hand. Sie wollen den Konzertbesucher überraschen und herausfordern. Die besonderen Songs und leidenschaftlichen, stark energetischen Konzerte sollten in gleichem Masse den Kopf wie auch den Bauch und das Herz erreichen.

Biographie:

FORCED MOVEMENT wurde von Thomas Schernikau (Guit/Keys/Voc) Ende des ausgehenden Jahrtausends gegründet. Zusammen mit Frank Sander (Keys/Voc) produzierten und schrieben FORCED MOVEMENT ihre ersten Songs. Im Sommer 2007 stieß dann Christian Schottstädt als Frontmann und Sänger zur Gruppe. Seitdem treten FM nun zu dritt, in vollendeter Formation auf. 2009 erschien das Debut-Album "LAST". Im Anschluss an die Veröffentlichung gingen Forced Movement auf Deutschland-/Holland-Tour. 10 Tage rockten FM die Bühnen und wurden in den Clubs für ihre außergewöhnlich energiegeladenen Shows gefeiert...

 

Am 17. September 2010 erscheint die erste Remix-&-Add-On-Collection Forced Movements auf einer 20-Track-Doppel-CD / 20-Track-Download-Pack. Zahlreiche Künstler verschiedenster Genres haben Songs des aktuellen Albums "LAST" durch den Mixer gedreht und Forced Movement haben selbst jede Menge neues und unveröffentlichtes Material zusammengetragen um die Kollektion abzurunden...

 

Zur Zeit arbeiten die 3 weiter an neuem Material, dass sie auf den kommenden Konzerten dann erstmals dem Publikum zugänglich machen wollen.

 

 

Discographie:

SALT (COLLECTION, 20-TRACK-2-DISC/DOWNLOAD-PACK, RELEASE: 17.09.2010)

LAST (DEBUT-ALBUM, 2009)

THREE EP (PROMO 2008)
BLACK EP (PROMO 2006) 
RED EP (PROMO 2005) 
FORCED MOVEMENT (PROMO 2003) 

Tour-Daten:

Forced Movement + Leonard Las Vegas
Emotional SellOut Tour 2009

14.05. - Leipzig, D - Sweat!
15.05. - Weimar, D - Kasseturm
16.05. - Frankfurt/Main, D - Nachtleben
17.05. - München, D - Backstage
18.05. - Stuttgart, D - Beat!Club
19.05. - Köln, D - Underground
20.05. - Hamburg, D - Prinzenbar
21.05. - Amsterdam, NL - Sugar Factory
22.05. - Hannover, D - Musikzentrum
23.05. - Berlin, D - Lido

 

07.10.2009 - Berlin, Schokoladen
20.11.2009 - Berlin, Knaack Klub


22.04.2010 - Berlin, Sage Club

 


WEITERE VIDEOS
2 VON 1515 RELATED
Auf dieser Seite!
On A Low
5:42
Von ForcedMovement
Genius
3:07
Von MONSTERTUX